• Wie Sie uns erreichen ...
  • Gut umsorgt im Alter: unser Leitbild ...

Fünf Jahre besonders seniorengerecht

Modernisiertes Seniorenheim feierte kleines Jubiläum

Fünf ereignisreiche Jahre sind seit der Wiedereröffnung des von Grund auf modernisierten Seniorenheims AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG inzwischen schon wieder vergangen. Das wurde am 16. Juli 2016 mit einem Sommerfest und Tag der offenen Tür gefeiert.

„Hauptperson“ des Programms war die Namensgeberin Gräfin Maria von Graimberg (1879 bis 1965). Wie sie gelebt und was sie bewirkt hat, erfuhren die Besucher von Gästeführern der Stadt Heidelberg in authentischen Kostümen. Im Garten konnten die Besucher es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Im späteren Verlauf des Nachmittags wurden außerdem kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill angeboten und die Betreiberin des Panorama Cafés erwartete die großen Gäste mit einem Glas Sekt, während für die kleinen eine Spielecke eingerichtet war, unter anderem mit Dosenwerfen und Torwandschießen. Zudem gab es eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen.

Wer wollte, konnte beim Gesundheitschecks seinen Blutdruck und Blutzuckerspiegel kontrollieren lassen.

Bei den Hausführungen zeigten die Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtung den Besuchern die Wohnbereiche und informierten dabei über das Pflegekonzept des Hauses sowie die Betreuungs- und Freizeitangebote.

 ... zurück

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Becker

Katrin Becker

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gGmbH
Rohrbacher Str. 149
69126 Heidelberg
T (06221) 319 - 16 08
F (06221) 319 - 16 05
kbeckerthis is not part of the email@ NOSPAMbethanien-heidelberg.de