BASF-Freiwilligentag

28. Juni 2019

Viele starke Helfer packten am Freitag, 28. Juni 2019, im Pflegeheim AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG mit an, um den Garten attraktiver zu machen.

Insgesamt 13 Freiwillige der BASF wirkten im Rahmen des „Anpackertags“ tatkräftig mit. Passend zum sommerlichen Wetter wurde eine einladende Rundbank um den Mammutbaum in der Mitte des Gartens errichtet. Die Sitzgelegenheit im Schatten des großen Baumes wird in diesem und den kommenden Jahren vielen Bewohnerinnen und Bewohnern ein kühles Plätzchen an heißen Tagen bieten.

Beim anschließenden gemeinsamen Spiele-Parkour konnten dann Freiwillige und Bewohner in gemischten Teams ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen (wie z. B. Dosenwerfen) unter Beweis stellen. Zum Abschluss des gelungenen Tages wurden die „Anpacker“ gemeinsam mit weiteren BASF-Freiwilligen, die sich im angrenzenden Mehrgenerationenhaus nützlich gemacht hatten, mit Leckereien vom Grill sowie frischen Salaten und süßem Tiramisu verköstigt.